RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Mal wieder ein Buchungsrekord!

Bochum, 03.04.2014:

Foto © Dezernat 8, Hochschulkommunikation

Gestern startete die Hochschulsportanmeldung für das Sommersemester. Der Ansturm war so groß, dass der Webserver der RUB ordentlich ins Schwitzen kam. Ein Indiz für einen neuen Buchungsrekord!


3495 Teilnehmende haben insgesamt 9628 Kursplätze gebucht. Ein neuer Buchungsrekord, obwohl der Kunstrasenplatz noch nicht bespielbar ist. Einige Klassiker wie Basketball, (Beach-)Volleyball, Kickboxworkout oder Bogenschießen waren binnen Minuten ausgebucht. Auch die neuen Angebote sind sehr begehrt: Cross Training war innerhalb weniger Sekunden an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen.

All diejenigen, die keinen Kursplatz buchen konnten, haben jederzeit die Möglichkeit unter "Sportangebot A-Z/ Freie Kursplätze" nachzuschlagen, in welchen Angeboten Plätze verfügbar sind.
Zudem habt Ihr am Montag, den 14. April, nochmal die Chance Euch in sehr vielen Angebote weitere Kursplätze zu sichern. Dann gilt aber auch wieder: First come, first serve.