RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Spannung bis zum Schluss

Bochum, 02.06.2014: Tennis-Team der RUB erreicht das Final Four

Foto © Henning Jarck

Am Freitag kämpfte sich das Team um Andre Timme durch einen wahren Tennis Marathon. Die Entscheidung fiel kurz vor 21.30 Uhr im Tie-Break des letzten Satzes des letzten Spiels!


Von Beginn an waren die Matches hart umkämpft. Das zeigte sich vor allem in der Spieldauer. Die wirklich spannenden Spiele, in denen die Akteure tolles Tennis zeigten, zogen sich, so dass man zwischenzeitlich befürchtete das letzte Match aufgrund der Lichtverhältnisse in der Halle spielen zu müssen. Einen Vorteil hatten die umkämpften Einzel aber: Desiree Schelenz, die nicht eingeplant war, weil sie zeitlich nicht vor 18:00 Uhr hätte spielen können, konnte in die abschließenden Mixed-Partien eingreifen und der Mannschaft helfen.

Wie spannend und eng die Begegnungen waren und mit welcher Energieleistung und Teamspirit das Bochumer Team den Sieg geholt haben, könnt Ihr im Bericht von André Timme HIER nachlesen.

Foto: Thorsten Albuscheit überzeugte bei seiner Premiere


Hier noch einige Schnappschüsse vom Wettkampf

Dhm Zr TennisDhm Zr Tennis3Dhm Zr Tennis4Dhm Zr Tennis5