RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Gestriger Buchungsstart reibungslos

Bochum, 02.10.2014:

Foto © Dezernat 8, Hochschulkommunikation (Marion Nelle)

Am gestrigen Mittwoch startete die 17. Onlinebuchung der Hochschulsportkurse. Der Andrang auf die Kurse war wie immer groß, konnte aber das Onlinesystem zu keiner Zeit in die Knie zwingen.


Insgesamt 3457 Studierende, Bedienstete und Alumni haben sich für Hochschulsportkurse angemeldet. Dabei wurden 8828 Kursplätze gebucht. Besonders erfreulich ist, dass die neuen Sportangebote so gut angenommen wurden. Die Kurse Floorball, Futsal, Cheerleading und Mix it up waren - bis auf eine Ausnahme - schon nach kurzer Zeit ausgebucht.

Alle, die bisher keinen Kursplatz bekommen haben, sollten sich den 13.10. 10:00 Uhr vormerken. Dort werden für alle Kurse, in denen in der kommenden Woche Schnuppern möglich ist, weitere Plätze freigeschaltet.