RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

RUB Lacrosse startet durch!

Bochum, 19.11.2014:

Foto © Martin Szczepaniak

Im Sommer 2014 fand der erste Lacrossekurs an der RUB statt. Seitdem hat sich viel getan. Die Kurse für Damen und Herren erfreuen sich großer Beliebtheit.


Die Entwicklung des ersten Lacrossejahrgangs der RUB ist schon jetzt phänomenal. Nachdem sich die Rookies mit dem neuen Spielgerät, dem sogenannten Stick, vertraut gemacht hatten und das Passen und Fangen des Hardgummiballs immer besser klappte, ließ bei den Herren das schnelle und körperbetonte Spiel mit Helm und übriger Schutzbekleidung nicht lange auf sich warten.

Nun steht die Teilnahme am Nikolax-Turnier in Münster (5./6.12.`14) an. Die Bochumer Jungs werden gemeinsam mit erfahrenen Spielern aus Duisburg, Essen und Dortmund in den beiden gemeldeten Ruhrgebietsteams (Ruhr und Pott) beim Nikolax auflaufen und so erste Wettkampferfahrung sammeln.

Die verbleibenden Trainingseinheiten bis zum Turnier werden mittwochs auf dem Kunstrasenplatz intensiv genutzt.

Sticks up!