RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Badminton Weihnachtsturnier ein gelungener Jahresabschluss!

Bochum, 16.12.2014: Acht Konkurrenzen an einem Tag ausgespielt!

Foto © Dez. 2, Hochschulsport (Henning Jarck) Gruppenbild der Mixed-Paarungen

Am vergangenen Sonntag lebte die Tradition des Badminton Weihnachtsturniers, nachdem es letztes Jahr nicht stattfinden konnte, wieder auf.


Von morgens bis abends wurden auf 6 Feldern die Bälle über das Netz per Smash, Drop oder Clear geschlagen.

Für manch einen Teilnehmenden wurde der Tag lang, wenn man an allen drei möglichen Disziplinen antritt. Aber das zeigt die Freude am Sport! Doch auch die Qualität stimmte. In den A-Feldern konnte man tolle, dynamische und spannende Ballwechsel erleben. Besonders in den Doppelkonkurrenzen war erkennbar, über welche Reaktionsfähigkeit Badmintonspielerinnen und –spieler verfügen müssen. Es hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen.

Auf die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler warteten Urkunden und kleine Sachpreise.

Das Turnier wurde sehr gut angenommen und war ein gelungener Abschluss des Badmintonjahres!

Die Siegerinnen und Sieger der Konkurrenzen findet ihr hier!