RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Hochschulsport Sommerturnier mit 3 Wettbewerben

Bochum, 01.07.2015:

Foto © Henning Jarck

Am vergangenen Samstag hat das Sommerturnier des Hochschulsports endlich stattfinden können. Die Wetterprognosen waren zwar durchwachsen, aber der Wettergott war uns gewogen.


Ca. 70 Personen haben sich vergangenes Wochenende auf der Sportanlage an der Markstraße eingefunden, um in drei Wettbewerben die ersten Sommerturniersieger auszuspielen. Am Vormittag bis kurz vor 13:00 Uhr wurden die Gruppenspiele der Vorrunde in allen Turnieren ausgespielt. Ziel für alle Teams war es, nach der Gruppenphase eine möglichst gute Platzierung zu erreichen, um in der ersten K.O.-Runde einem (vermeintlich) schwächeren Gegner gegenüberzustehen. Die K.O.-Runde begann nach einer kurzen Mittagspause und einem heftigen Regenschauer. Die kurze Abkühlung sorgte nicht für Stimmungseinbrüche. Die anschließend aufbrechende Wolkendecke brachte eine zusätzliche Portion Spaß. Die Matches im Tennis und Beachvolleyball waren von teilweise langen und spannenden Ballwechseln geprägt. In den Finalspielen setzten sich die Favoriten aber souverän durch. Besonders erfreulich war die Beteiligung im offenen Doppelturnier im Tennis. Viele Teilnehmende kamen aus den Kursen des Hochschulsports, bei denen sie teilweise erst mit dem Tennisspielen angefangen haben und das Sommerturnier deren erstes Tennisturnier überhaupt war.

Hier die Platzierungen der einzelnen Wettbewerbe:Img 4777 Zuschnitt

2er Beachvolleyball   4er Beachvolleyball   Tennis Doppelturnier
1. Platz Kockmann/Winstroth   1. Platz F.E.E.N.   1. Platz Krenz/Trott
2. Platz Kollhoff/Mersch   2. Platz Beach Bären   2. Platz Prastowo/Charpentier
3. Platz Skrobisch/Bertlich   3. Platz Niemand   3. Platz Marquardt/Möller

 Alle Fotos der Veranstaltung könnt ihr hier finden