RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Die EUC Fußball 2015 in Osijek beginnt heute

Bochum, 21.07.2015:

Am gestrigen Montag traten 18 Spieler, 2 Trainer, 1 Physiotherapeut und 1 Schiedsrichter die Reise nach Osijek (Kroatien) an. Sie vertreten die RUB bei der EUC Fußball 2015.


Die letzte Trainingseinheit, das letzte offizielle Mannschaftsfoto und ein letztes gemeinsames Essen hat das Fußball-Team der RUB nun hinter sich gebracht. Nachdem am gestrigen Montag pünktlich um 10:00 Uhr die letzte Vormittagseinheit auf dem hauseigenen Kunstrasenplatz an der Caspo absolviert worden ist und das gesamte Team gemeinsam in der Mensa der RUB Mittag gegessen hatte, ging es zum Fotoshooting in das Autohaus VW Wicke. Das Autohaus mit Sitz in Bochum-Linden unterstützt das Fußball-Team bei der Teilnahme an der EUC und tritt dafür als Trikotsponsor in Erscheinung. Bei einem abschließenden Foto-Termin wurden sowohl Einzelfotos als auch zwei Mannschaftsfotos geschossen. Zuvor hatte es sich der Dekan der Fakultät für Sportwissenschaft, Alexander Ferrauti, nicht nehmen lassen das Team mit einer kleinen Rede zu verabschieden.
Anschließend erfolgte die vom Hochschulsport Bochum organisierte Anreise zum Flughafen Köln/Bonn. Die Spieler wurden samt Gepäck mit drei Kleinbussen nach Köln gefahren und stiegen dort um 17:45 Uhr in das Flugzeug nach Zagreb, wo sie um 19:20 Uhr gelandet sind. Anschließend erfolgte noch eine dreistündige Busfahrt bis zum Zielort Osijek. In Osijek angekommen galt es so schnell wie möglich zu regenerieren und sich auf den nächsten Tag vorzubereiten, da am heutigen Dienstag ab 10 Uhr das Turnier beginnt.
Die Gegner und die jeweiligen Anstoßzeiten werden erst noch vor Ort ausgelost. Was das Team um Trainer Adam Frytz jedoch mit Sicherheit erwartet, sind tropische Temperaturen von um die 35 Grad, womit die ohnehin wichtige medizinische und physiotherapeutische Behandlung in den nächsten  Tagen von noch größerer Bedeutung sein wird. Mit Christian Krabbe, Physiotherapeut und Athletiktrainer beim Regionalligisten und Traditionsverein Rot-Weiß Ahlen, ist die Mannschaft in diesem Bereich erstklassig aufgestellt.
Den weiteren Turnierverlauf und viele interessante Informationen rund um die Mannschaft gibt es auf der Homepage des Teams: www.rub11.de