RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Finale!!!

Bochum, 28.07.2015:

Foto © VW Wicke

Die Hochschulmannschaft der Ruhr-Uni Bochum steht im Finale der EUC Fußball 2015 in Osijek (Kroatien).


Die Fußballer der Ruhr-Uni Bochum stehen heute Abend im Finale der EUC 2015 und treffen dort auf ihren Vorrundengegner Kuban aus Rußland.

Im ersten Spiel der Vorrunde verloren sie gegen diesen Gegner noch mit 0:3 bevor sie ihre Siegesserie starteten. Es folgte im zweiten Vorrundenspiel ein 7:0 gegen Abo Akademi aus Finnland.  Im Viertelfinale bezwangen die Bochumer Kicker dann das Team aus Pammukale (Türkei) 6:5 im Elfmeterschießen (0:0 nach regulärer Spielzeit). Im Halbfinale ging es nach einem 2:2 gegen Comte (Frankreich) ebenfalls ins Elfmeterschießen, welches das deutsche Team mit 6:3 für sich entscheiden konnte. Nun wartet im Finale wieder das russische Team aus Kuban und die Bochumer Jungs brennen auf ihre Revanche.

Wir drücken die Daumen!