RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

RUB Student Manuel Roters geht bei der DHM Golf an den Start

Bochum, 21.10.2015:

Am 24. und 25. Oktober findet in Schwerin die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) 2015 im Golf statt. Für die RUB ist mit Manuel Roters ein Starter aus Bochum im Teilnehmerfeld vertreten.


Das Turnier wird auf der Anlage des WinstonGolf Resorts in der Nähe von Schwerin ausgetragen. Ausrichter der Veranstaltung ist die Universität Lüneburg. Gespielt wird sowohl in einer Einzel-, als auch in einer Mannschaftskonkurrenz, wobei Manuel Roters als einziger Bochumer Starter nur in der Einzelkonkurrenz antreten wird. Die DHM Golf wird nach 2014 bereits zum zweiten Mal auf der Anlage des WinstonGolf ausgetragen. Dort fanden auch schon Turniere der European Senior Tour sowie das Finale der Deutschen Golf Liga statt. Die Anlage zählt außerdem zu den schwierigsten Plätzen in ganz Deutschland und wurde mehrfach für das Platzdesign ausgezeichnet.
An der DHM Golf nehmen regelmäßig auch Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft, sowie Spitzenamateure aus der 1. Bundesliga teil. Manuel Roters beschreibt seine Erwartungen folgendermaßen: „Für mich ist es die erste Teilnahme an einer DHM Golf. Daher möchte ich erst einmal Erfahrungen sammeln und meine Position innerhalb des Starterfeldes ausmachen. Allerdings gehe ich durch meine regelmäßige Teilnahme an Ligaspielen für den Bochumer Golfclub optimistisch in den Wettkampf.“ Außerdem blickt Roters bereits in die Zukunft: „Ich hoffe durch die Teilnahme an dieser DHM den Ausgangspunkt für Teilnahmen an weiteren deutschen Hochschulmeisterschaften Golf in den kommenden Jahren zu legen“ so Manuel Roters. Möglicherweise finden sich in Zukunft auch noch weitere Studierende, die für die Ruhr-Universität Bochum bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Golf an den Start gehen möchten.