RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

RUB Basketballerinnen erreichen Platz 10 bei den European University Championships

Bochum, 25.07.2017:

Foto © RUB Basketballteam

Am vergangenen Wochenende endeten im ungarischen Miskolc die European University Championships in der Sportart Basketball mit einem 10. Platz für das RUB-Frauen-Team.


Nach zwei Niederlagen in der Gruppenphase gegen die Teams der Universität Osijek (Kroatien) und der Universität Aveiro (Portugal) und dem verbundenen 3. Platz in der Gruppe B ging es für die RUB Basketballerinnen in den Platzierungsspielen um die Plätze 9-12 weiter. Hier gelangen den Bochumerinnen eine Niederlage gegen die Moskau State University of Physical Education (Russland), sowie zwei Siege gegen die Teams der Universität Marburg (Deutschland) und die Estische University of Life Sciences. Damit belegte das Team der Ruhr-Universität in der Endabrechnung den 10. Platz. Aus dem Bochumer Team muss vor allem die Spielerin Lisa Kullik positiv hervorgehoben. Sie war beste Rebounderin und beste Scorerin des gesamten Turniers und wurde zudem in das All-Star-Team gewählt.

Alle Ergebnisse des Turniers findet ihr hier: Ergebnisse EUC Basketball 2017