RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Bericht zur DHM Marathon/Halbmarathon 2018

Bochum, 11.05.2018:

Foto © Privat

Anna Kott nahm als einzige RUB Teilnehmerin an der diesjährigen DHM Marathon/Halbmarathon teil.


Am 06.Mai.2018 fand im Rahmen des 19. Gutenberg Marathons die Deutschen Hochschulmeisterschaften in der Halbmarathon / Marathon Distanz statt. Das Wettkampf Team des Hochschulsports Bochum wurde durch die Studierende der RUB Anna Kott auf der Halbmarathon Distanz vertreten.
Die Deutschen Hochschulmeisterschaften werden zum 4. Mal als Sonderwertung während des Gutenberg Marathons in Mainz ausgetragen. Insgesamt traten 47 Läufer und Läuferinnen von 58 gemeldeten in den beiden Wertungen an.
Anna Kott konnte bei ihrer ersten Teilnahme an den DHM einen 4. Platz in der Frauenwertung auf der Halbmarathon Distanz mit einer Zielzeit von 1:48:18 erzielen, damit in der Gesamtwertung einen 24. Platz mit nach Hause nehmen.
„Die Strecke des Gutenberg Marathons hat eine wirklich tolle Atmosphäre, jedoch erschwerten die hochsommerlichen Temperaturen an dem Tag das Rennen. Die letzten 4 Kilometer waren ein harter Kampf. Auch wenn ich leider keine neue Bestzeit erlaufen konnte, so kann ich doch mit dem Ergebnis zufrieden sein. Ich nehme die Erfahrung der Strecke mit und werde nächstes Jahr gerne erneut für das Team Hochschulsports Bochum antreten.“, so Anna Kott.


Bericht: Anna Kott

 

Weitere Wettkampfsportberichte findet ihr hier: Wettkampfsport an der RUB