RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Ehrung von Thomas Quadt im Rahmen des "ÜbungleiterInnen-Dankeschön-Abends"

Bochum, 13.06.2018:

Foto © Hochschulsport/Teichmöller

Am vergangenen Montag fand der "9. ÜbungsleiterInnen-Dankeschön-Abend" statt, in dessen Rahmen Thomas Quadt für sein 40-jähriges Engagement für den Hochschulsport geehrt wurde.


Am vergangenen Montag fand der jährlich stattfindende "ÜbungsleiterInnen-Dankeschön-Abend" im blue:beach in Witten statt. Der Hochschulsport hat seine Übungsleitenden, Kontrolleuren und Rezeptionisten /-innen eingeladen um bei sportlichen Aktivitäten, einem leckeren Barbecue und Kaltgetränken, DANKESCHÖN zu sagen.
Nach dem Eintreffen aller geladenen Gäste wurde ein Blick auf das vergangene Jahr im Hochschulsport geworfen, ehe ein ganz besonderer Gast im Fokus stand: Thomas Quadt wurde für sein 40-jähriges Engagement für den Hochschulsport geehrt. Dafür war neben der Leiterin des Hochschulsports (Ines Lenze) und einem Kollegen von Thomas aus dem Unifit (Joel Naranjo Höber) sogar der Personaldezernent der Ruhr-Universität (Abraham van Veen) vor Ort. Alle drei würdigten das über vier Dekaden andauernde Engagement des völlig überraschten Thomas und betonten, dass er dem Hochschulsport hoffentlich noch viele weiter Jahre treu bleibt.
Nach dem offiziellen Teil wurde die sportliche Ader der Gäste deutlich sichtbar, als ein Großteil sich ausgelassen bei verschieden Beach-Aktivitäten wie Beachvolleyball, Beachsoccer und Spike-Ball vergnügte. Andere nutzten die Gelegenheit um sich, bei einem Kaltgetränk, mit ihren Kollegen auszutauschen. Im Anschluss fand ein geselliges Barbecue statt, ehe der Abend bei bester Stimmung und fabelhaftem Wetter langsam auslief.

Der Hochschulsport bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Übungsleitenden, Kontrolleuren und Rezeptionisten /-innen für ihren herausragenden Einsatz und ihre Hingabe, ohne die es den Hochschulsport in seiner jetzigen Form nicht geben würde.