RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Staatssekretärin Andrea Milz zu Gast beim Hochschulsport

Bochum, 17.01.2020:

Foto © Sendes

Am vergangenen Mittwoch war die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt Andrea Milz zu Gast beim Hochschulsport um dem Bochumer Quidditch Team zur deutschen Meisterschaft zu gratulieren.


Frau Milz zeigte sich beeindruckt von dem vielfältigen Angebot und dem großen Engagement des Hochschulsports, welcher von Leiterin Ines Lenze in einem Kurzvortrag vorgestellt wurde. Während des einstündigen Besuchs entwickelte sich ein interessanter und insbesondere für den Hochschulsport gewinnbringender Austausch zu Engagementförderung und regionalen Sportstrukturen.
Des weiteren durfte sich Frau Milz über ein reges Gespräch mit Corinna Stephan (Präsidentin von Ruhr Phoenix Bochum und Teilnehmerin im Hochschulsport) und Max Schulze-Steinen (Übungsleiter und Spieler von Ruhr Phoenix Bochum) freuen, die im letzten Jahr mit ihrem Team die deutsche Meisterschaft im Quidditch gewinnen konnten.

Foto v.l.: Corinna Stephan, Max Schulze-Steinen, Andrea Milz, Ines Lenze