RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

ENAS Executive Committee zu Gast beim Hochschulsport

Bochum, 25.02.2020:

Foto © Dezernat 2 / Hochschulsport

Das Komitee des European Network of Academic Sports Services war dieses Jahr zu Gast beim Hochschulsport Bochum. Vom 17.-19. Februar fand der hochwertige internationale Austausch statt.


Das europäische Netzwerk ENAS mit 126 Mitgliedern aus 21 Nationen verfolgt das Ziel, Sport an Universitäten und Fachhochschulen vor allem durch internationale politische Lobbyarbeit und strukturiertes Netzwerk zu fördern und immer mehr Hochschulangehörigen zugänglich zu machen.

Der Hochschulsport hatte zur Intensivierung der Kontakte in das höchste Gremium dieses Netzwerks, dem Executive Committee, zu seiner ersten Sitzung der im November begonnenen Legislatur nach Bochum eingeladen. Für die Sitzung vom 17.-19. Februar organisierte der Hochschulsport die Rahmenbedingungen für eine effektive und professionelle Sitzung und ermöglichte den Austausch mit der Prorektorin für Lehre und Internationales Prof. Kornelia Freitag und dem Mitarbeitendenteam des Hochschulsports.

Besuche der verschiedenen Sportstätten und das eigene Training im Unifit brachten zudem neue Impulse für die Angebotsgestaltung. Als Fazit lässt sich festhalten, dass die Rolle des Gastgebers in jeder Hinsicht lohnenswert war und die nun intensivierten Kontakte zukünftig noch besser genutzt werden können.

Weiterführende Links:
1)     Homepage ENAS
2)     Facebook post