RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Wiederinbetriebnahme Kursprogramm und Unifit

Bochum, 11.05.2020:

Der Hochschulsport befindet sich aktuell in enger Abstimmung mit den jeweiligen Entscheidungsträgern bezüglich der Wiederaufnahme des Sportprogramms und der Öffnung des Unifits.


Am Mittwoch, den 06. Mai hat die Landesregierung NRW überraschend weitreichende Lockerungen für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs beschlossen, welche es unter Einhaltung strenger Hygiene- und Abstandsvorgaben theoretisch ermöglicht, den Sportbetrieb wiederaufzunehmen und das Unifit wieder zu öffnen. Der Hochschulsport als universitäre Einrichtung muss aber neben den Vorgaben der Landesregierung auch noch in Abstimmung mit weiteren Entscheidungsträgern (inner- und außerhalb der Universität) gehen, um zu klären ab wann und wie der Hochschulsport wieder starten kann.
Der Hackerangriff auf die IT-Struktur der Ruhr-Universität und das damit verbundene Lahmlegen aller zentralen Kommunikationsplattformen erschwert diese Abstimmung natürlich zusätzlich.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, möglichst bald ein abwechslungsreiches und attraktives, aber auch den Vorgaben entsprechendes und abgestimmtes Kursprogramm anzubieten und das Unifit wieder zu öffnen.
Sobald wir dazu Infos haben, werden wir diese über alle uns zur Verfügung stehenden Wege kommunizieren. Wir freuen uns auf den Tag, wenn der Vor-Ort-Sport in den Kursen und im Unifit wieder möglich ist.