RUB » UV » Hochschulsport » Sportangebot A-Z

Anmeldeverfahren


Ansprechpartner

Martina Teichmöller
SSC 1 | 215
Tel.: 0234-3229430
e-Mail: martina.teichmoeller@uv.rub.de


Im Folgenden wird Dir in 2 Schritten erklärt, wie Du Dich für die Sportkurse des Hochschulsports anmelden kannst. In Schritt 3 werden möglich Probleme bei der Buchung erläutert.
Additional advice for english speaking students: If you visit our homepage, you will find a small symbol in the upper right corner for getting the english version.

Schritt 1: Buchung Sportkarte

Bevor Du Deine gewünschten Sportkurse buchen kannst, musst Du zunächst die Sportkarte buchen. Diese Karte ist die Buchungsvoraussetzung für die Teilnahme am Hochschulsport Bochum.

1.1 Dazu gehst Du auf „Sportangebot“ in unserer Hauptnavigation und wählst dann im erscheinenden Menü "Sportkarte".

1.2 Unter den Informationen zur Sportkarte findest Du die Buchungstabelle für die Sportkarte. Mit einem Klick auf den grünen Button "Buchen" beginnst Du Deine Anmeldung.

Schritte 1.1 bis 1.2 im Video

 

1.3 Es öffnet sich ein Formular, in dem Du Deine persönlichen Daten eingeben musst. Die mit „*“ gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Es empfiehlt sich allerdings darüber hinaus die E-Mail-Adresse anzugeben, denn nur so bekommst Du den Zugang zu Deinem Anmeldeticket nach Beendigung der Anmeldung noch einmal per E-Mail zugestellt und kannst während des Semesters über Änderungen in Deinen Kursen informiert werden. Wenn Du Deine Handynummer hinterlässt, können wir Dich zusätzlich noch bei kurzfristigen Änderungen per SMS informieren.

1.4 Anschließend gibst Du Deine Bankdaten ein. Die Bezahlung Deiner Sportkarte erfolgt dann einige Tage später per Lastschriftverfahren.

1.5 Mit dem Setzen des Häkchens stimmst Du unseren Teilnahmebedingungen zu. Nach dem Klick auf „Weiter zur Buchung“ kannst Du Deine Daten noch einmal überprüfen bevor Du die Anmeldung endgültig abschickst.

Schritte 1.3 bis 1.5 im Video

 

1.6 Mit dem Klick auf „Verbindliche Buchung“ ist die Buchung abgeschlossen und Deine Daten sind an uns übermittelt.

1.7 Nun erscheint auf Deinem Bildschirm die Sportkarte. Damit hast Du die Buchungsvoraussetzung erledigt, damit Du Deine Sportkurse aus dem Programm buchen kannst. Die Sportkarte brauchst Du Dir nicht auszudrucken.

Schritte 1.6 bis 1.7 im Video

 

Weiter zu Schritt 2