RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Isabel Koepchen

Sportart
Yoga

Beim Hochschulsport seit
WiSe 19/20

An meiner Sportart fasziniert mich...
Am Interessantesten ist es für mich wohl, mich selbst auf der Matte beobachten zu können - was sagt mein Geist heute, wie beeinflussen meine Gedanken und meine Emotionen meine Praxis? Ich liebe die unendliche Vielfalt im Vinyasa und die Philosophie, die dem Yoga zugrunde liegt. Nach jeder Praxis bin ich erstaunt, dass so ein paar simple Übungen mein ganzes Erleben verändern können.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
...die Vielfalt und die Zugänglichkeit. Man kann gefühlt alles ausprobieren und Geld spielt dabei keine große Rolle. Und das ganze Team ist mit dem Herzen dabei und versucht, alles möglich zu machen.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
...versuche ich, gefühlt tausend schöne Dinge in 24 Stunden zu quetschen, was mal mehr, mal weniger gut klappt. Singen, musizieren, tanzen, draußen sein, einfach mal nur atmen - oder komplett reißaus nehmen und irgendwo im Süden Europas das Meer genießen. LEBEN! Mein Psychologie-Studium wird da manchmal zur Nebensache...

Mein Motto lautet:
Let life live through me.