RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Wolfgang Pötschick

Sportart
Lauftreff, Krafttraining

An meiner Sportart fasziniert mich...
...Einfachheit und Unmittelbarkeit des Laufens. Gemeinsames Laufen in der Gruppe macht Spaß auch ohne besonderes Equipment und die richtigen Locations. Kraft ist für mich ein wesentliches Element des gesunden Lebens. Durch Krafttraining erfahre ich direkt, dass es mir besser geht, wenn ich es mir schwerer mache. Außerdem bedeutet mehr Kraft auch mehr Spaß und Leistung in anderen Sportarten.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
...die große Sportartenvielfalt, die in nichtkommerzieller und nichtpädagogisierender Absicht angeboten wird.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
...versuche ich, als Trainer Wettkampfsportlern zum Erreichen ihrer Höchstleistungen zu verhelfen.

Mein Motto lautet:
Wenn Du schneller werden willst, dann lerne langsam zu laufen.