RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Ahmad M. Arab

Sportart
Badminton

Beim Hochschulsport seit
einigen Jahren

Geburtsdatum
im April

An meiner Sportart fasziniert mich...
Der Badmintonspieler benötigt das Konzentrationsvermögen eines Schachspielers, die Reflexe eines Tischtennisspielers, die Schnelligkeit eines Sprinters, die Wurfkraft eines Speerwerfers, die Kraftausdauer eines Eisschnellläufers, die Ausdauer eines 1000m-Läuufers sowie Wendigkeit, Spielwitz und technisches Können. Die Vielseitigkeit der Anforderungen macht Badminton zu einem anspruchsvollen und harten Wettkampfsport.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
...viele Sportarten über die sich Studenten, Lehrende, Angehörige, Externe und Gäste sehr bequem und modern online und vor Ort informieren, ausprobieren und schließlich buchen können.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
...habe ich meine Lieblingsarbeitsbereiche: ganzheitliche Komplementärmedizin, Naturheilkunde, LifeSciences, Ernährungsmedizin, Ethnomedizin, Umweltmedizin, usw. und "Sub-Bereiche" wie Biophotonen-Forschung, Psychoneuroimmunologie, etc.

Mein Motto lautet:
Aktiver Sport ist BEWEGUNGSMANGELPROPHYLAXE! oder: Lasse deinen Körper nicht verkommen und halte ihn rein, fit und gesund, um nicht nur deinen Alltag leichter zu bewältigen und gute Taten zu vollführen, sondern auch deine Seele zu stärken , denn es ist eine "Leihgabe" nur für begrenzte Zeit.