RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Anke Lambrecht

Sportart
Stressbewältigung & Entspannung

Beim Hochschulsport seit
WiSe 14/15

Geburtsdatum
28.05.1983

An meiner Sportart fasziniert mich...
... immer wieder zu erleben, welche Wirkung unsere mentale Verfassung und die innere Einstellung auf die Leistungsfähigkeit hat. Meine Leidenschaft für Sport und Bewegung bestätigt es täglich. Es gibt keine kraftvollere Verbindung als die von Körper und Kopf. Die mentale Stärke hat den größten Einfluss auf den Erfolg eines Sportlers.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
... die Begegnung mit den unterschiedlichsten Menschen, die ihre berufliche Entwicklung bewusst ausgestalten.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
... berate und coache ich unter anderem stressbelastete Personen, vorwiegend Menschen in Schlüsselpositionen, auf ihrem Weg zur erfolgreichen Umsetzung ihrer privaten und beruflichen Ziele. ... verbringe ich Zeit in der Natur oder gestalte meine Freizeit aktiv durch Fitnesstraining.

Mein Motto lautet:
„Beurteile einen Menschen lieber nach seinem Handeln als nach Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.“ - Matthias Claudius