RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Anna Meier

Sportart
Schwimmen

Beim Hochschulsport seit
2017

Geburtsdatum
13.01.1993

An meiner Sportart fasziniert mich...
Schwimmen begibt uns in ein komplett neues Element. Mich hat schon immer fasziniert zu lernen mit dem Wasser Frieden zu schließen und sich darin wohl zu fühlen und bei der Bewegung mit dem Wasser zusammenzuarbeiten. Für mich vereint Schwimmen einen hohen technischen Anspruch mit körperlicher Kraft und einem meditativ beruhigenden Anteil.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
...die Möglichkeit neue Sportarten in einer großen Vielfalt und einem machbaren finanziellen Rahmen auszuprobieren und zu erlernen zu denen man sonst eventuell gar nicht gekommen wäre.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
...mache ich höchstwahrscheinlich anderen Sport... Ich bin in vielen verschiedenen Sportarten unterwegs von Bouldern über Snowboarden bis hin zum Surfen und SUPen. Aber sollte ich tatsächlich mal keinen Sport machen, dann spiele ich Gitarre, lese, reise und unternehme natürlich Sachen mit meinen Freunden.

Mein Motto lautet:
Don't forget to be awesome.