RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Barbara Pernack

Sportart
Rudern

Beim Hochschulsport seit
SoSe 2016

Geburtsdatum
29.04.1998

An meiner Sportart fasziniert mich...
...die Kombination aus Natur und Hallensport bietet eine extreme Vielseitigkeit. Speziell aufs Rudern bezogen, faszieniert mich die Freiheit auf dem Wasser und das Zusammenspiel von Kraft, Ausdauer, Technik und dem Bootsdurchlauf. Im Mannschaftsboot ist es faszinierend wie man gemeinsma in Interaktion treten kann. Am Tischtennis spielen fasziniert mich die Bewegungsviefalt, auch wenn mir die Meisten hier nicht glauben werden, die Beinarbeit spielt dabei ganz besonders eine Rolle. Ein weiterer genialer Punkt ist die Schnelligkeit, nicht umsonst ist Tischtennis spielen ist die schnellste Ballsportart der Welt!

Am Hochschulsport fasziniert mich...
...die Vielseitigkeit des Sportangebots. Zudem bietet der Hochschulsport Möglichkeiten für jeden Sportler und schafft ebenso Kontakte und ein entspanntes Miteinander.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
...entspanne ich auch mal gern oder treffe mich mit Freunden

Mein Motto lautet:
"Wenn du ein 2:0 kassierst ist ein 1:1 nicht mehr möglich (Satz des Pythagoras)" (Das Beuteltier)