RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Christian Kunze

Sportart
Krav Maga

Beim Hochschulsport seit
2015

Geburtsdatum
19.04.

An meiner Sportart fasziniert mich...
Wie man sich durch einfache Techniken und Verhaltensweisen effektiv Verteidigen kann und lernt seine Umgebung zu nutzen. Neben der einfachen und alltagstauglichen Selbstverteidigung, ist es auch eine gute Möglichkeit fit zu bleiben und eine gelungene Abwechslung zum Alltag. Darüber hinaus kommt der Ausbau der Stressresistenz im Training nicht zu kurz, was auch außerhalb der Selbstverteidigung ein Vorteil ist.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
Dass man als Teilnehmer viele verschiedene Sportarten kennen lernen kann und als Übungsleiter immer andere Gruppen, mit neuen und bekannten Gesichtern hat.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
Bin ich dabei, etwas mit meinen Freunden zu unternehmen, zu studieren oder mir neue Techniken und Taktiken auf Seminaren oder im Training anzueignen.