RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Spitzensportler

Christopher Reinhardt

Zurück zur Übersicht


Foto © Martin Steffen

Sportart
Rudern

Geburtsdatum
03.07.1997

Studiengang
Medizin

Derzeitiger Verein
Ruderverein Dorsten

Kaderstatus
Olympiakader (OK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Mein tägliches Training absolviere ich seit 2015 am Ruderleistungszentrum in Dortmund. Da ich Medizin studieren wollte kam für mich nur die RUB in Frage. Leider klappte es nicht auf Anhieb mit einem Studienplatz und so machte ich einen zweijährigen Umweg mit Chemieingenieurwesen an der TU Dortmund.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
...denke ich an viel Eigenarbeit und Disziplin. Aber auch an gute Zusammenarbeit mit der Universität.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2016: 3. Platz U23 bei der WM im Männerachter
  • 2017: 6. Platz bei der WM im Männervierer ohne Steuermann

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)
Weiter Fuß in der A-Nationalmannschaft fassen und mich für kommende Weltmeisterschaften qualifizieren.