RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Claudia Klamt

Sportart
Yoga Sivananda, Yoga Vinyasa

Beim Hochschulsport seit
WiSe 2015/16

Geburtsdatum
23.05.1970

An meiner Sportart fasziniert mich...
Yoga betrachte ich als meine Herzensangelegenheit. Ich freue mich jedes mal über die Vielfalt der Personen, die in (m)eine Yogastunden kommen, die Herausforderung die es mit sich bringt Bedürfnisse zu spüren und eine gemeinsame Stunde zu kreieren. Dabei wechseln sich dynamische Sonnengruß-Vinyasa-Flows mit Elementen der Ruhe ab um so seinen Körper und dessen Grenzen zu erspüren/wahrzunehmen. Das macht Yoga für mich so besonders, in sich hineinzulauschen, und mit Körper und Seele gemeinsam in einer Stellung anzukommen, die genau in diesem Moment die richtige ist, so unperfekt wie sie von Außen vielleicht erscheinen mag. Weiterhin erwarten dich Atemübungen, Meditation, Mantra Singen, Tiefenentspannung und eine gehörige Portion Spaß am Experimentieren.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
...gebe ich in meinem Yoga-Raum in Witten Thai-Yoga-Massagen, Klangmassagen oder Personaltraining. Weiterhin bin ich im Raum Witten als Übungsleiterin für Coretraining, Pilates und Cardio unterwegs. Ich liebe die Natur und bin mit zwei Hunden auch ordentlich Draußen unterwegs.

Mein Motto lautet:
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. (Indisches Sprichwort)