RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Claudia Mau

Sportart
Yoga

Beim Hochschulsport seit
WiSeFe 2016

Geburtsdatum
20.09.1980

An meiner Sportart fasziniert mich...
Am Hatha Vinyasa Yoga fasziniert mich, das es ganzheitlich wirkt. Körper, Atmung, Konzentration und Achtsamkeit verschmelzen zu einer Einheit, das ist Yoga. Asanas (Körperübungen) werden mit der Atmung in einer fließenden Form verbunden. Jeder Augenblick zählt. Die Yogastunden können körperlich heraus fordernd oder sanft fließend sein, oder in anspruchsvollen Klassen werden einige Asanas länger gehalten. Das tut dem Körper und der Seele gut. Und das Yoga eigentlich kein Sport ist...also sehr spannend!

Am Hochschulsport fasziniert mich...
Das dadurch die Möglichkeit besteht, Yoga für alle anzubieten. Durch diese Offenheit des Hochschulsports ebend auch Yoga anzubieten und ihn zugänglich zu machen. Yoga ist für mich etwas sehr wertvolles.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
Dann arbeite ich als Schauspielerin (habe ich an der Folkwang HS studiert), schreibe Texte für eigene Stücke, lerne Texte oder unterrichte Yoga, lese viele Bücher über Yoga, bin in der Natur und am Meer, schaue Filme, mache Yoga oder Musik.

Mein Motto lautet:
Herz über Kopf.