RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Claudia Mau

Sportart
Yoga Vinyasa, Yoga Yin, Yoga Kundalini

Beim Hochschulsport seit
WiSeFe 2016

An meiner Sportart fasziniert mich...
...das über die Erfahrung der Yoga Praxis der Mensch wieder in seine ursprüngliche Kraft und Klarheit kommt. Das unser Körper unendliche Möglichkeiten bekommt sich in den asanas zu entfalten. Der ganzheitliche Aspekt der Praxis: die Verbindung von Körper, Geist, Atem, Seele & letzt endlich zu allem. Und dadurch auch das Loslösen von Blockaden im ganzen System. Die tiefe Ruhe & das Loslassen können der Teilnehmer in shavasana löst auch in mir immer wieder Frieden aus. Die Kreativität & Freude dieser wunderbaren Form sich zu bewegen, zu fließen, zu sein.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
...das allen die Möglichkeit gegeben wird, Yoga zu üben und zu erfahren. Und das in schönen Räumen mit allem, was wir brauchen gut ausgestattet. Das auch ich hier die unterschiedlichen Kurse anbieten darf und es mir Freude bereitet mit den vielen unterschiedlichen Menschen zu üben.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
...dann informiere ich mich auf anderen Wegen über sie, bereite Klassen oder Workshops vor, probiere neue Meditationen aus, höre oder mache ich Musik, bin in der Natur oder verbringe Zeit mit lieben Menschen..und und und ...

Mein Motto lautet:
Look at flowers, butterflies, trees and childreen with the eyes of compassion. Compassion will change your life and make it wonderful. (Thich Nhat Hanh)