RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Cornelius Thiebes

Zurück zur Übersicht


Foto © Cornelius Thiebes

Sportart
Basketball

Beim Hochschulsport seit
WiSeFe 19720

An meiner Sportart fasziniert mich...
... wie wunderschön etwas einfaches, wie einen Ball durch einen Ring zu werfen, sein kann. Die Kombination zwischen motorischer Präzisionsarbeit, Schnelligkeit, Kraft und Athletik. Egal ob groß oder klein, kräftig oder wendig, jeder hat seinen Platz auf dem Court. Sogar Rhythmusgefühl, wie beim Tanzen mit dem Ball wird gebraucht. Insgesamt ist Basketball ein sehr vielseitiger, aber auch herausfordernder Teamsport, der einen, sobald er einen einmal infiziert hat, nicht mehr loslässt. Ball is Life

Am Hochschulsport fasziniert mich...
... ,dass so viele verschiedene Menschen und Kulturen sich durch etwas simples wie Sport, verständigen und zu einander finden können. Es ist eine unglaublich gute Abwechslung vom Lernen und Unialltag und hilft sehr den Kopf frei zu bekommen und eine günstige Möglichkeit, auch außerhalb von Vereinen, den liebsten Sport zu machen, oder auch neues zu probieren.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
... studiere ich Nachhaltige Entwicklung, tanze und singe sehr gerne, allerdings nicht so gut. Ich lese außerdem viel und gerne, das läuft auch besser. Ansonsten verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und in der Natur und versuche die Welt ein Stückchen netter zu machen.

Mein Motto lautet:
If nothing goes right, go ball!