RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Spitzensportler

Daniel Jasinski

Sportart
Leichtathletik

Geburtsdatum
04.08.1989

Derzeitiger Verein
TV Wattenscheid 01

Kaderstatus
A-Kader

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Ich bin in Bochum geboren, habe hier mein Abi gemacht und da stand für mich recht schnell fest, dass ich auch hier zur Uni gehen möchte. Zum Glück habe ich an der RUB auch einen Studienplatz bekommen. Außerdem kooperiert die Ruhr-Universität-Bochum mit dem Olympiastützpunkt Westfalen, an den mein Verein gebunden ist, der TV-Wattenscheid 01. So hatte ich die Möglichkeit mich sowohl physisch als auch psychisch weiterzuentwickeln, ohne große Wege zurücklegen zu müssen.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2014: 7. Platz Diskuswurf bei der Europameisterschaft in Zürich (SUI)
  • 2016: 3. Platz Diskuswurf bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (BRA)