RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Emile Ngoga

Zurück zur Übersicht


Foto © Ngoga

Sportart
Afrobeat

Beim Hochschulsport seit
WiSe 19/20

An meiner Sportart fasziniert mich...
... die Tatsache, dass es nicht nur ein Sport ist, sondern auch eine Sprache, mit der sich jeder verbinden kann. Es hat die magische Kraft, all meine Sorgen loszuwerden und ganz in der Gegenwart zu leben.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
... wie viele Sportarten es gibt. Es ist so erfrischend zu sehen, dass egal von wo man kommt, immer noch seine Zuhause im Hochschulsport finden kann.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
... dann studiere ich. Ich bin ein Maschinenbaustudent, sonst könnte ich Freunde treffen oder während der Wochenenden in Clubs gehen oder Basketball spielen. Ein ziemlich normales Studentenleben.

Mein Motto lautet:
Es geht nicht darum, besser als alle anderen zu tanzen, sondern sich selbst und die Musik zu feiern. Wenn man laufen kann, kann man tanzen.