RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Spitzensportler

Fabian Herzberg

Sportart
Fechten

Geburtsdatum
02.02.1988

Studiengang
BWL

Derzeitiger Verein
TSV Bayer Leverkusen

Kaderstatus
B-Kader

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Nach meinem Abitur habe ich zunächst für den FC Tauberbischofsheim in Baden Württemberg gefochten und dort gelebt. Da ich aber sehr heimatverbunden bin, hat es mich wieder zurück in meine Heimatstadt Bochum geführt. Hier studiere ich nun nach meiner absolvierten Banklehre den Studiengang BWL.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
... denke ich daran mich auf meine Berufliche Karriere nach dem Sport vorzubereiten.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2017: 1. Platz bei den Deutsche Meisterschaften im Einzel und mit dem Herren-Team
  • 2017: 4. Platz bei der Europameisterschaft im Einzel
  • 2016: 2. Platz bei den Deutsche Meisterschaften im Einzel und mit dem Herren-Team
  • 2016: 7. Platz bei den Europameisterschaften mit dem Herren Team

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)
Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020.