RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Spitzensportler

Franziska Käppler

Sportart
Leichtathletik

Geburtsdatum
07.08.1999

Studiengang
Medizin

Derzeitiger Verein
LG Olympia Dortmund

Kaderstatus
Nachwuchskader 1 (NK1)

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Die Ruhr-Universität Bochum ist die nächstgelegenste Uni zu Dortmund, die Medizin anbietet. So kann ich Studium und Leistungssport gut vereinbaren.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
...denke ich an einen durchgeplanten Alltag, aber auch an zwei Dinge, die mir Spaß machen. Sport und Studium sind ein guter Ausgleich zueinander.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2017: 3. Platz Deutsche Jugendmeisterschaften 800m
  • 2017: 1. Platz Deutsche Jugendstaffelmeisterschaften 3x800m

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)
Ich möchte meine Bestleistungen verbessern und bei nationalen Meisterschaften gut abschneiden. Wichtig ist mir den Spaß und die Lockerheit nicht zu verlieren.