RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Spitzensportler

Hanna Meinikmann

Zurück zur Übersicht


Foto © Detlef Gottwald

Sportart
Leichtathletik

Geburtsdatum
28.03.1999

Studiengang
Erziehungswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre

Derzeitiger Verein
TV Wattenscheid 01

Kaderstatus
Nachwuchskader 1 (NK1)

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Da ich nach Wattenscheid gezogen bin, um hier mein Abitur zu machen und um zum TV Wattenscheid zu wechseln, lag es für mich nah, an die RUB zu gehen. Daher habe ich mich hier beworben und wurde auch angenommen.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
...weiß ich, dass es sehr anstrengend ist, es miteinander zu verbinden, aber es so auch nie langweilig wird. Das Wichtigste ist, dass man sich seine Zeit vernünftig einteilt und sie nicht einfach sinnlos verstreichen lässt.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2014: Deutsche U16 Vizemeisterin
  • 2016: Deutsche U18 Vizemeisterin
  • 2016: 4.Platz U18 EM in Tiflis (GEO)
  • 2017: Deutsche U20 Vizemeisterin
  • 2017: 8. Platz U20 EM in Grosseto (ITA)

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)
Im Jahr 2018 steht die U20 WM an, an der ich teilnehmen und möglichst auch im Finale stehen möchte. Außerdem möchte ich meine Bestweite deutlich verbessern.