RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Spitzensportler

Jan Buckermann

Zurück zur Übersicht


Foto © Matthias Kuch

Sportart
Floorball

Geburtsdatum
27.06.1996

Studiengang
Bauingenieurwesen

Derzeitiger Verein
Dümptener Füchse 96 e.V.

Kaderstatus
A-Kader

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Ich interessiere mich sehr für das Fach Bauingenieurwesen und wollte dabei möglichst in der Region bleiben. Da ich von mehreren Freunden nur positive Rückmeldungen über die Ruhr-Universität bekam, habe ich mich dort eingeschrieben. Als ich dann auch die Zulassung von der Ruhr-Universität bekommen habe fiel die Entscheidung nicht allzu schwer, wenn man die Möglichkeit bekommt an einer großen Universität sein Wunschfach studieren zu können und dadurch ebenfalls wieder bei seinem Heimatverein spielen kann.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
...wird mir klar, dass es sich dabei um sehr wichtige Bestandteile meines Lebens handelt, bei denen ich hohe Ziele mit viel Engagement und sehr viel Spaß verfolge.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2009: Deutscher U17 Meister
  • 2015: Vize-B-Weltmeister
  • 2016: Qualifikation für die Weltmeisterschaft

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)

  • Die Teilnahme an den World Games 2017
  • Aufstieg in die 1. Bundesliga
  • Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018