RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Jennifer Fehr

Sportart
Yoga Vinyasa

Beim Hochschulsport seit
SoSe 2019

An meiner Sportart fasziniert mich...
… dass Yoga so vielseitig ist. Insbesondere die körperlich fordernden Yogastile, zu denen auch das Vinyasa Yoga zählt, bringen mich zum Schwitzen, bieten mir aber zugleich auch die Möglichkeit, durch eine gezielte Atmung Stress abzubauen und den „Monkey Mind“, das kleine Äffchen im Kopf, abzuschalten. Gleichzeitig bietet mir Vinyasa Yoga die perfekte Möglichkeit, meinen Körper fit zu halten. Denn insbesondere durch diese fließende Yogapraxis werden alle Muskelgruppen nicht nur gekräftigt, sondern zugleich auch mobilisiert und gedehnt. Ein optimales Training für den ganzen Körper.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
...die Möglichkeit, mit vielen interessierten Menschen gemeinsam Yoga zu praktizieren. Sie dabei im Vinyasa Yoga zu unterrichten und ihnen damit diese besondere Sportart näher zu bringen oder sie in Ihrer Yogapraxis noch einen Schritt weiter zu bringen. Ich würde mich freuen, meine Leidenschaft weitergeben und den Teilnehmer*innen zeigen zu können, dass Yoga eine tolle Möglichkeit ist, um seinen Körper gesund und fit zu halten.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
...arbeite ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule für Gesundheit. In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen (als Ausgleich zum Yoga) oder verbringe meine Zeit mit einem guten Buch und einem Tee.

Mein Motto lautet:
Love.Peace.Yoga.