RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Spitzensportler

Johanna Bechthold

Zurück zur Übersicht


Foto © Beautiful Sports Images (Axel Kohring)

Sportart
Leichtathletik

Geburtsdatum
14.01.1997

Studiengang
Rechtswissenschaft

Derzeitiger Verein
LG Olympia Dortmund

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Ich habe letztes Jahr meinen Trainer gewechselt und bin so nach Dortmund gekommen. Die RUB ist die nächste Universität in der Nähe von Dortmund, die Jura anbietet. Also habe ich mich dort beworben und bin angenommen worden.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
...verbinde ich das mit einem stressigen Alltag, aber gleichzeitig auch mit einem ziemlich aufregenden und spannenden.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2013: Halbfinale U20 EM in Rieti über 100m
  • 2016: Bronzemedaille U20 WM in Bydgoszcz 4x100m

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)
neue persönliche Bestzeit aufstellen; 2017 U23 EM in Bydgoszcz; 2018 EM in Berlin