RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Judith Hopf

Sportart
Unifit Training, Lacrosse

Beim Hochschulsport seit
2015

An meiner Sportart fasziniert mich...
die Vielseitigkeit. Im Fitnessstudio kann man viele verschiedene Sachen trainieren und wichtige Grundlagen für andere Sportarten schaffen. Lacrosse ist eine sehr schnelle Sportart, welche viel Geschick und Teamplay fordert. Zudem fasziniert mich die taktische Seite des Spieles.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
Man hat die Möglichkeit viele neue Dinge auszuprobieren, von denen man vorher vielleicht noch nie gehört hat. Außerdem kommen die unterschiedlichsten Menschen zusammen. Im Unif!t hat man die Möglichkeit ganz individuell zu trainieren und Grundlagen für ein gesundes Leben oder für eine andere Sportart zu schaffen.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
Studiere ich Ergotherapie und arbeite als Trainerin in verschiedenen Sportarten.

Mein Motto lautet:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. - Hermann Hesse