RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Kirsten Zenker

Zurück zur Übersicht


Foto ©Zenker

Sportart
Yoga Vinyasa

Beim Hochschulsport seit
SoSeFe 2019

An meiner Sportart fasziniert mich...
Yoga ist für mich mehr als eine Sportart, es ist eine Lebenseinstellung, die mich in meinem Alltag begleitet. Es fasziniert mich, wie facettenreich die Möglichkeiten sind, die sich mit der regelmäßigen Praxis eröffnen. Für mich bedeutet Yoga, im Jetzt zu leben, in Bewegung zu sein, positiv zu denken, loslassen zu können und in Verbindung mit mir selbst zu sein.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
Am Hochschulsport fasziniert mich das breite Angebot, welches Studierenden geboten wird ... und natürlich ist es toll, dass mir als Yoga-Lehrerin die Möglichkeit gegeben wird, etwas von dieser positiven Lebenseinstellung weiterzugeben.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
.... bin ich mit dem Fahrrad oder anderweitig sportlich unterwegs .. und ich habe (natürlich) einen Beruf, den ich hauptberuflich ausübe :D

Mein Motto lautet:
Der Weg ist das Ziel.