RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Spitzensportler

Larina Hillemann

Zurück zur Übersicht


Foto © Deutscher Ruderverband

Sportart
Rudern

Geburtsdatum
18.05.1996

Studiengang
Psychologie

Derzeitiger Verein
Lübecker Rudergesellschaft

Kaderstatus
C-Kader

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Über das Rudern und den Standort des Ruderleistungszentrums in Dortmund bin ich zum Studium an die Ruhr-Universität gekommen. Außerdem hat der Studiengang Psychologie hier einen sehr guten Ruf.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
...wird mir bewusst, wie wichtig es ist, dass man in dieser „Dualen Karriere“ fair unterstützt wird.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2014: Junioren Weltmeisterin in Hamburg
  • 2015: Teilnahme an der U23 Weltmeisterschaft
  • 2016: Teilnahme an der U23 Weltmeisterschaft
  • 2016: Teilnahme an der Olympia-Qualifikations-Regatta in Luzern (SUI)

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)
Bis zum Jahr 2020 erhoffe ich mir, dass wir unseren Bereich der Frauen Riemen wieder aufbauen und schon für 2020 eine erneute Qualifikation im Achter anvisieren.