RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Leah Lesniarek

Sportart
Salsa

Beim Hochschulsport seit
WiSe 2015/16

An meiner Sportart fasziniert mich...
Wenn die Musik erklingt und du merkst: du mußt dich bewegen - der Rhythmus dich komplett erreicht – Füße, Bauch, Herz und Kopf. Egal wo du stehst im Leben, die Salsa holt dich zu dir: deinem Körper – deinem Gefühl – in deine Lebendigkeit. Außerdem tanzen wir im Paar - in Nähe und Distanz - in Verbindung der eigenen Präsenz zu der des Tanzpartners, der Tanzpartnerin. Welch eine herrliche Art in den Arm zu nehmen und in den Arm genommen zu werden!

Am Hochschulsport fasziniert mich...
Ich freue mich darauf mit jungen Menschen meine Begeisterung für den Tanz zu teilen - Vamos a bailar <3

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
Naja, dann tanze ich auch noch Tango Argentino. Mich fasziniert das Leben und die Menschen - zu ergründen, wo die eigene Kraftquelle ist und wie man ab besten daran andockt und wie Wissenschaft und Spiritualität sich immer mehr verbinden. Außerdem liebe ich meine Arbeit als Reiki Meisterin und singe für mein Leben gerne!

Mein Motto lautet:
JETZT - mit allen Sinnen