RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Spitzensportler

Lisa Klostermann

Sportart
Fußball

Geburtsdatum
28.05.1999

Studiengang
Geographie und Biologie

Derzeitiger Verein
MSV Duisburg

Kaderstatus
Perspektivkader (PK)

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Nach meinem Abitur 2017 wollte ich im Ruhrgebiet bleiben, um Studium und Fußball gut miteinander kombinieren zu können.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
...bedeutet es, sich gut zu organisieren, damit weder das Studium noch der Fußball zu kurz kommt. Aber natürlich macht sowohl das Studium als auch der Fußball eine Menge Spaß.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2015: U-16 und U-18-Länderpokalsieger mit der Westfalenauswahl
  • 2016: U-17 WM-Teilnahme in Jordanien
  • 2017: Erstes Länderspiel für die U20-Nationalmannschaft

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)
Ich möchte in den nächsten Jahren meine Stärken weiter ausbauen und meine Schwächen aufarbeiten. Ein größeres Ziel ist, mich als Stammtorhüterin im Verein und in der Nationalmannschaft zu etablieren.