RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Maike Sokolowski

Sportart
Tennis

Beim Hochschulsport seit
WiSe 2015/16

Geburtsdatum
26.03.1992

An meiner Sportart fasziniert mich...
die hohe Anforderung auf verschiedenen Ebenen. Tennis hat neben Kondition und Koordination auch ganz viel mit dem Kopf zu tun. Die Schwächen des Gegners zu erkennen sowie die eigenen Stärken auszuspielen und sich dabei nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, stellen dich jedes Spiel vor eine neue Herausforderung.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
die unglaubliche Vielfältigkeit des Angebots und die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, die sich für dieselbe Sportart begeistern wie man selbst.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
bin ich gerne und viel mit Leuten überall unterwegs. Wenn die Uni es zulässt, fahr ich auch gerne mal für länger weg und erkunde die Welt mit meinem Rucksack.

Mein Motto lautet:
Wir können nicht verhindern, dass das Leben manchmal hohe Wellen schlägt, aber wir können versuchen, auf ihnen zu reiten.