RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Marek Czemeres

Sportart
Badminton

Beim Hochschulsport seit
April 2018

Geburtsdatum
01.04.1982

An meiner Sportart fasziniert mich...
... die Kombination aus Präzision, Schlaggenauigkeit, Ballgefühl, Schnelligkeit, Taktik, Strategie und Kraft. Außerdem: spannende, abwechslungsreiche, manchmal kuriose, verwunderliche und auch mal komische Schlagwechsel und Spielzüge. Und selbstverständlich das kooperative soziale Miteinander im Team oder auch als Gegenspieler. Abschließend fasziniert mich an sich der "(Feder-)Ball" als kurioses und faszinierendes Flugobjekt.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
... dass er es möglich macht auf unterschiedliche Weisen und mit Hilfe unterschiedlicher interessanter Sport-, Spiel- und Übungsarten, der Gesundheit, Fitness und der Freude, physisch und psychisch nachzugehen.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
...widme ich mich dem Studium, gehe ins Kino, oder bekoche Bekannte und Freunde oder verbringe Zeit mit der Familie.

Mein Motto lautet:
Lebe lang und in Frieden (ursprünglich aus dem "Vulkanischen")