RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Markus Reichert

Sportart
Golf

Beim Hochschulsport seit
WiSe 2015/16

Geburtsdatum
18.03.1962

An meiner Sportart fasziniert mich...
Seit 1987 spiele ich leidenschaftlich Golf und habe nach zweijähriger Ausbildung 2010 meine Prüfung zum Diplom Golf Teaching Professional absolviert. Meine Fähigkeiten habe ich unter anderem an der sportwissenschaftlichen Fakultät der TU München sowie der Universität Paderborn-Golfakademie erlangt. Weitere Ausbildungsorte waren diverse Golfclubs wie bspw. Bad Griesbach, GC Ebersberg und GC Burg Konradsheim. Neben meiner Ausbildung zum DGTP habe ich Qualifikationen zum Golf-Physio-Trainer und Golf-Physio-Pro im Golfsport erworben. Ferner bin ich Carving Golf Repräsentant für das Ruhrgebiet. Neben dem klassischen Golftraining führe ich unter medizinischen Gesichtspunkten, Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen (Bandscheibe, künstl. Gelenke etc.) zum Golfsport hin, oder nach längeren Pausen wieder zurück. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Arbeit mit Schlaganfallpatienten, die mit gezielter Trainingsmethodik wieder Lebensqualität für Ihren Lie blingssport Golf erlangen.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
einen Einblick in diverse Sportarten zu bekommen und diese dann unter dem Aspekt eines bezahlbaren Saläres kennenzulernen und zu erlernen.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
verbringe ich meine Freizeit mit diversen Aktivitäten. Theaterbesuche, Vernisagen besuchen, Fußball schauen, Lesen usw.

Mein Motto lautet:
den Golfsport mit Freude für Menschen jeglichen Alters zu vermitteln.