RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Mathias Fleckes

Sportart
Taekwondo

Beim Hochschulsport seit
WiSe 2015/16

Geburtsdatum
23.09.1980

An meiner Sportart fasziniert mich...
das es keinen Stillstand gibt. Jede Trainingseinheit ist anders und fordert bzw. fördert den Geist und den Körper immer wieder aufs Neue. Das es keine Altersbegrenzung gibt und durch die Vielfalt die Taekwondo bietet, für jede Altersgruppe etwas dabei ist. Richtig praktiziert, ist Taekwondo ein gesunder Sport der bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
natürlich das facettenreiche Sportangebot, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Das der Hochschulsport stets daran interessiert ist, das Beste aus den jeweiligen Sportarten rauszuholen und sportartspezifisch fördert. Sei es durch das zur Verfügung gestellte Equipment, Bau von Sportstätten, Schulungen für Trainer, Unterstützung bei Wettkämpfen und und und....

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
arbeite ich im einem Umweltamt, fahre Fahrrad, lese, spiele Gesellschaftsspiele, koche oder esse ich. Und das alles am liebsten mit meiner Frau meinem Sohn und meinen Freunden ;-)

Mein Motto lautet:
Das Leben ist schön!