RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Spitzensportler

Maximilian Korge

Zurück zur Übersicht


Foto © Deutscher Ruderverband (Schwier)

Sportart
Rudern

Geburtsdatum
12.10.1994

Studiengang
Bauingenieurwesen

Derzeitiger Verein
Berliner Ruder-Club

Kaderstatus
A-Kader

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Das Gesamtkonzept mit Verbindungen zu vielen verschiedenen Fachgebieten und einer vielversprechenden Historie hat mein Interesse für diese Universität geweckt.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
...habe ich besonders motivierte Studenten und Sportler vor meinen Augen, die versuchen ihre beiden Leidenschaften mit absolutem Ehrgeiz in Einklang zu bringen.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2014: U23 Vizeweltmeister im Vierer ohne Steuermann
  • 2015: 5. Platz im Vierer ohne Steuermann bei der Weltmeisterschaft in Aiguebelette (FRA)
  • 2016: Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (BRA)

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)
Teilnahmen und Erfolge bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.