RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Michael Riesenbeck

Sportart
Hockey

Beim Hochschulsport seit
WiSe 16/17

Geburtsdatum
16.01.1990

An meiner Sportart fasziniert mich...
dass es für mich ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Team- und Einzelleistung darstellt. Ich bevorzuge zudem die Lauffertigkeit und technischen Aspekte die dieser Sport mit sich bringt. Alles in allem kann ich sagen, dass Hockey eine Sportart ist in dem die eigenen Schwächen durch die Stärken schnell wettgemacht werden können.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
Neben dem reichhaltigen Sportangebot, ist mir besonders der Umgang der einzelnen Teilnehmer untereinander in den Sportkursen immer positiv aufgefallen. Es herrscht ein lockerer Umgangston und neue Mitspieler werden schnell und gerne willkommen geheißen.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
unternehme ich gerne was mit meinen Freunden. Sportlich bin ich auch beim Fußball und Floorball aktiv. Alternativ zum Sport setze ich mich auch gerne an meinen Rechner. Ansonsten studiere ich noch an der RUB;)

Mein Motto lautet:
"Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen"