RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Spitzensportler

Michelle Lambert

Sportart
Schwimmen

Geburtsdatum
13.10.1994

Studiengang
Sportwissenschaft

Derzeitiger Verein
SG Essen

Kaderstatus
NRW Top Team

Mein Weg an die Ruhr-Universität
An die Ruhr-Universität bin ich hauptsächlich durch meine Schwester gekommen. Der 2. Grund war, dass dieser Studiengang in der Nähe von Essen nur in Bochum angeboten wurde.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
...mache ich mir zunächst Gedanken darüber, wie ich meinen Alltag meistern kann. Mit 6 Stunden Training am Tag ist es nicht so einfach noch Vollzeit zu studieren. Zudem möchte ich auch meine Freundschaften pflegen.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2014-2016: Viermalige Deutsche Vizemeisterin auf der Lang- & Kurzbahn
  • 2016: Dreimalige Vize-Europameisterin bei den EUSA Games in Zagreb/Rijeka (CRO)

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)
Teilnahme an der EM & WM und Berufung in das National Team. Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokyo.