RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Monika Schneider

Sportart
Krav Maga

Beim Hochschulsport seit
2013

An meiner Sportart fasziniert mich...
dass man sich durch meinst simple Techniken schnell und effektiv verteidigen kann. Man lernt nicht nur Selbstverteidigung, sondern auch den Umgang mit Stressbewältigung im Alltag oder das Meistern von nicht alltäglichen Situationen. Außerdem gefällt mir die Kreativität, wie man sich mit Alltagsgegenständen verteidigen kann. Besonders die Studentinnen werden merken, dass auch Frauen viele Möglichkeiten haben, sich zu wehren.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
das günstige und breite Sportangebot sowie die modernen Räumlichkeiten, in denen sich sowohl Studenten als auch Trainer wohl fühlen können. Außerdem ist es schön, immer wieder neue Studenten kennen zu lernen und zusammen zu trainieren.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
studiere und arbeite ich, verbringe viel Zeit mit meinem Freund/Familie oder bin am Wasser fischen :D

Mein Motto lautet:
„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“