RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Spitzensportler

Ole Schachtsiek

Zurück zur Übersicht


Foto © Sebastian Gerling

Sportart
Faustball

Geburtsdatum
10.03.1996

Studiengang
Management & Economics

Derzeitiger Verein
TSV Hagen 1860

Kaderstatus
B-Kader

Mein Weg an die Ruhr-Universität
Mir war und ist es wichtig, ein Bachelorstudium abzuschließen, das mir viele Möglichkeiten bezüglich eines späteren Masterstudiums lässt. Um außerdem nahe an meinem Trainingsort Hagen zu bleiben, habe ich mich schließlich für die Ruhr-Universität und den Studiengang Management & Economics entschieden.

Wenn ich an Studium und Spitzensport denke, dann...
...weiß ich, dass es sich lohnt, in beides viel Zeit zu investieren.

Meine bisher größten sportlichen Erfolge

  • 2014: U18 Weltmeister in Brasilien
  • 2014: U18 Deutscher Meister
  • 2016: U21 Europameister in der Schweiz

Meine sportlichen Ziele in den nächsten Jahren (bis zum Jahr 2020)
Titelverteidigung bei der U21-EM 2017 vor heimischem Publikum und bessere Platzierungen mit der Vereinsmannschaft (bislang drei vierte Plätze in der Bundesliga). Außerdem Berufung in den erweiterten A-Kader.