RUB » UV » Hochschulsport » Über uns » Übungsleiter

Philipp Niemann

Sportart
Yoga

Beim Hochschulsport seit
WiSeFe 2016

Geburtsdatum
15.12.1981

An meiner Sportart fasziniert mich...
dass es mehr ist als Training für den Körper. Yoga ist erlebbare Philosophie. Yoga heißt Einklang und es bedeutet im Einklang zu sein mit sich selbst und der Welt durch einen trainierten Körper, einen wachen Geist und eine ruhige Seele. Für mich ist es ein Schlüssel zum Selbst. Ich finde durch Yoga einen Ruhepunkt in mir selbst.

Am Hochschulsport fasziniert mich...
dass es ein wichtiger Pfeiler für das studentische Leben außerhalb der Hörsäle ist. Der Hochschulsport verbindet und zeigt ein anderes Gesicht der Universität. Ich mag die Möglichkeit verschiedene Sachen auszuprobieren und neue Menschen Kennenlernen zu können.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...
dann schreibe ich derzeit an meiner Masterarbeit in Komparatistik und wenn ich nicht an der Masterarbeit sitze, dann mache ich gerne und viel Sport (Schwimmen, Skaten, Lacrosse), beschäftige mich mit Geschichten jeglicher Art und liebe Spiele

Mein Motto lautet:
Ein Gramm Praxis ist mehr wert als Tonnen von Theorie.